Abschlussprojekt Berufsausbildung zum IT-Systemkaufmann

Thema meines Abschlussprojekts: Planung und Implementierung eines Preboot Execution Environment (PXE) Netzwerkdienstes zur Automatisierung von Betriebssystem- und Softwareinstallationen einschließlich Anforderungsanalyse und Angebotsanforderung.

Das Thema eignet sich auch für Informatikaufleute und Fachinformatiker in Systemintegration.

Hier veröffentliche ich meine Projektdoukumentation und Präsentation. Meine Präsentation wurde vom IHK Prüfungsauschuss  mit 100% (1,0)  bewertet und meine Projektdokumentation  mit 90% (1,6.).

Falls ihr noch Fragen habt schreibt mir eine E-Mail an philipp.homberger@gmail.com

Projektdokumentation herunterladen

Projektpräsentation herunterladen

Was ich im nachhinein anders machen würde?

  • Die Projektdoku nicht mit Google Docs sondern in LaTeX schreiben
  • Mit Lasten, Pflichtenheft arbeiten
  • Meine Emfehlung lest vorher ein Buch über Projektmanagement

Weitere Quellen für Inspiration und vielen Tipps:

  • https://fachinformatiker-anwendungsentwicklung.net/

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.